Am Donnerstag legten zwölf Feuerwehrleute das Leistungsabzeichen in Balzhausen mit hervorragendem Ergebnis ab. Komplettiert wurden sie dabei durch fünf Ergänzer, sodass sich zwei Gruppen bilden konnten. Am Ende stand insgesamt lediglich ein einziger Fehlerpunkt zu Buche.

Die Gruppe 1 legte ihre Prüfung in diesem Jahr in der Variante mit Innenangriff ab. Dabei rüsten sich der Angriffstrupp zum Erstangriff und der Wassertrupp als Sicherungstrupp mit Atemschutzgeräten aus. Die Gruppe 2 führte die Prüfung in der gewohnten Variante I aus, bei der ein Außenangriff simuliert wird.

Zum Schluss konnten die Schiedsrichter unter Kreisbrandmeister Elmar Müller die Abzeichen mit großer Anerkennung vergeben. Die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Ritter und Kommandant Peter Rehm fanden nur lobende Worte für die Feuerwehr und gratulierten zu der bestandenen Prüfung.

Ein besonderer Dank gilt den Ergänzern sowie den Schiedsrichtern Elmar Müller, Stephan Leitenmeier und Michael Schneider. (na)

Fotos: L. Langhans

Erreichte Leistungen: