| Datum: 16.04.2022

| Uhrzeit:  14:49 Uhr

| Ort: Krumbacher Straße, Balzhausen

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Thannhausen, Krumbach, Bayersried-Ursberg-Premach, Memmenhausen, Inspektion

Am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einer brennenden, direkt am Gebäude stehenden Hecke nach Balzhausen alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen und die Löschversuche der Eigentümer und Nachbarn war das Feuer beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges bereits nahezu abgelöscht. Daraufhin konnten die Feuerwehren aus Memmenhausen, Ursberg, Krumbach und Thannhausen die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Balzhausen übernahm die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle der Brandstelle und des angrenzenden Gebäudes mittels einer Wärmebildkamera. Außerdem wurde eine Hofbeleuchtung demontiert, welche durch den Brand beschädigt wurde. (LL)