| Datum: 30.07.2021

| Uhrzeit:  14:38 Uhr

| Ort: Balzhausen – GZ 2525

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Krumbach, Bayersried-Ursberg-Premach, Memmenhausen, Thannhausen, Ziemetshausen, THW Krumbach, Inspektion

Am Freitag, den 30.07., ereignete sich nördlich von Balzhausen auf der Staatsstraße nach Ziemetshausen ein schwerer Unfall. Dabei kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, die daraufhin in den Graben geschleudert wurden. Die Feuerwehr Balzhausen war als erstes am Einsatzort und übernahm sogleich die Erstbetreuung sowie die Absperrung der Straße. Weitere Einsatzkräfte mussten später eines der Fahrzeuge aufschneiden, um dessen Fahrer zu retten. Dieser wurde anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, während seine Beifahrerin mit einem Rettungswagen abtransportiert wurde. Die Insassen des anderen Fahrzeugs kamen mit leichten Verletzungen davon. Insgesamt war die Feuerwehr Balzhausen rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Weitere Infos finden Sie im Polizeibericht: