Knapp 60 Anwesende konnte der scheidende Vorstand Felix Miller zur außerordentlichen Generalversammlung des Feuerwehrvereins Balzhausen begrüßen, deren Tagesordnung im Wesentlichen die Neuwahl der Vorstandschaft beinhaltete. Bereits bei der Dienstversammlung Anfang Januar stand die Neuwahl der Kommandanten auf der Agenda. Diese sollten die Nachfolge für Peter Rehm und Michael Mailinger, die ihre Ämter bereits seit 2003 innehatten antreten. Nachdem damals überraschend Leonhard Langhans zum Kommandanten und Andreas Mayer zu seinem Stellvertreter gewählt worden waren, wurde die Wahl der Vorstandschaft auf Wunsch der neu gewählten Kommandanten vertagt, woraus die jetzige außerordentliche Generalversammlung resultierte.

Zwölf Jahre lang hatte der Vorsitzende Felix Miller, zuerst als aktives und später auch als passives Mitglied, die Geschicke des Feuerwehrvereins Balzhausen geleitet. In einem kurzen Rückblick bedankte er sich bei all seinen Weggefährten und Vorstandschaftsmitgliedern und gedachte insbesondere dem 2020 verstorbenen, stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Bernhard Plisch, dessen Posten seither vakant war. Gemeinsam mit dem langjährigen Vorstandsmitglied Ernst Hofmann trat der 71-jährige Felix Miller nicht mehr bei den Neuwahlen an.

Ohne Gegenkandidaten wurde bei den Neuwahlen Dominik Miller zum Vorsitzenden und Nikolas Albrecht zu seinem Stellvertreter gewählt. Christoph Riedler hat zukünftig das Amt des Kassierers inne, Schriftführerin Julia Rehm wurde, genauso wie die Kassenprüfer Herbert Geiger und Stefan Leitenmaier, im Amt bestätigt. Neben Elmar Keppeler, David Keisinger und Simon Keisinger wurden auch die ehemaligen Kommandanten Peter Rehm und Michael Mailinger als Beisitzer in die neue Vorstandschaft gewählt. Die amtierenden Kommandanten Leonhard Langhans und Andreas Mayer vervollständigen mit Jugendwart Andreas Rehm das Gremium.

Zum Abschluss der Versammlung bedankten sich die neuen Amtsträger bei ihren Vorgängern für das geleistete Engagement und schlossen die Versammlung. (LL)