Aktuelles

Aktuelles2019-03-14T19:42:01+00:00

Hier erfahren Sie alle aktuellen Informationen und aktuelle Einsatzmeldungen unserer Feuerwehr sowie regionale Nachrichten.

Scheibenfeuer der Jugendfeuerwehr Balzhausen

Zum nun zweiten Mal richtete die Jugendfeuerwehr Balzhausen am 09. März 2019 das Scheibenfeuer südöstlich der Gemeinde aus. Das Programm begann bereits am Morgen. Dabei bastelten die Kinder gemeinsam die Hexe und übten das traditionelle Scheibenschlagen. Zum Einbruch der Dunkelheit startete dann ein Fackelzug von der Leonhardskapelle zum Feuerplatz. Dort wurde später

14. März 2019|

Skiausflug 2019

Wie mittlerweile schon seit einigen Jahren Tradition ist, organisierte die Freiwillige Feuerwehr Balzhausen auch in diesem Jahr, am 19.01.2019, wieder einen Skiausflug. Im Montafon in Österreich hatten die 45 Teilnehmer bei hervorragendem Wetter beste Bedingungen, um Ski oder Schlitten zu fahren.

19. Januar 2019|

Brand eines Kamins (B2)

Datum: 03.01.2019 Uhrzeit: 17:29 Uhr Ort: Balzhausen Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Thannhausen Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Balzhausen gemeinsam mit der Feuerwehr aus Thannhausen wegen eines Kaminbrands alarmiert. Nachdem ein Kaminkehrer das brennende Material entfernt hatte, war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.

3. Januar 2019|

Brandmeldeanlage (B BMA)

Datum: 27.11.18 Uhrzeit: 11:07 Uhr Ort: St.-Leonhardstraße, Balzhausen Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen Bei einer ortsansässigen Firma wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich hierbei jedoch um einen Fehlalarm, weshalb die Einsatzkräfte bald wieder abrücken konnten.

27. November 2018|
Load More Posts

Regionale Einsätze

Hier erhalten sie aktuelle Informationen über die Einsätze der Feuerwehren im Landkreis Günzburg.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Günzburg e. V.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Okay