| Datum: 23.12.2023

| Uhrzeit: 12:13 Uhr

| Ort: Kreisstraße Richtung Ursberg

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Thannhausen

Am 23. Dezember ereignete sich auf der Straße Richtung Ursberg ein Unfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Beim Eintreffen zeigte sich, dass eine Person im PKW eingeschlossen war, woraufhin die Feuerwehr Thannhausen nachalarmiert wurde. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person über die Beifahrertüre aus dem Fahrzeug gerettet, und die Feuerwehr Thannhausen konnte die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Balzhausen sicherte die Unfallstelle im weiteren Verlauf für die Landung des Rettungshubschraubers ab und reinigten die Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Zeitgleich zum Verkehrsunfall wurde der Alarm einer Brandmeldeanlage (B BMA) in einer örtlichen Firma ausgelöst, weswegen einige Einsatzkräfte vom Verkehrsunfall abgezogen und dorthin beordert wurden. Dieser stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. (LL)

Zum Polizeibericht: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/060318/index.html