| Datum: 09.03.2020

| Uhrzeit:  05:14 Uhr

| Ort: Hauptstraße, Balzhausen

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen

Am frühen Morgen wurden wir durch die ILS Donau-Iller in die Hauptstraße in Balzhausen alarmiert. Der LKW-Fahrer einer Spedition war in Fahrtrichtung Süden unterwegs und hatte am nördlichen Ortseingang eine Verkehrsinsel komplett überfahren und dabei die Verkehrsschilder zerstört. Hierbei wurde die Ölwanne des LKWs beschädigt und Betriebsmittel traten aus. Wir leuchteten die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus und sicherten die Verkehrsinsel mit Blitzleuchten ab. Als der Straßenbaulastträger gegen 6:30 Uhr eintraf, konnten wir abrücken. Durch den morgendlichen Berufsverkehr war das ausgelaufene Öl bereits weitläufig verteilt worden, deshalb wurde zum Reinigen der Straße eine Spezialfirma angefordert. (LL)