Aktive Wehr

Jugendfeuerwehr

Damit sich die Feuerwehr Balzhausen auch in Zukunft in großer Mannschaftsstärke einsetzen kann, wenn Hilfe benötigt wird, legen wir einen großen Wert auf Jugendarbeit und die Ausbildung der Jugendlichen. Bei regelmäßigen Übungen lernt unser Nachwuchs dabei Theoretisches und Praktisches rund um die Feuerwehr, stellt Löscheinsätze nach und bedient sich natürlich dabei schon der kompletten Ausstattung, die unserer Feuerwehr zur Verfügung steht.

Alle Jugendlichen können ab dem Alter von zwölf Jahren in unsere Jugendfeuerwehr eintreten.
Übungen dafür finden jeden ersten Freitag im Monat statt.

Kommandanten der Feuerwehr Balzhausen:

Leonhard Langhans
Leonhard LanghansErster Kommandant
Andreas Mayer
Andreas MayerZweiter Kommandant

Die Feuerwehr Balzhausen verfügt aktuell über:

Aktive Feuerwehrmänner und -frauen
Zugführer
Gruppenführer
Atemschutzträger
Maschinisten
Jugendliche

Vorstandschaft

Auf der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 15. April 2024 erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Zudem wurden bereits am 08. Januar 2024 die Kommandanten neu gewählt, die dadurch Teil der Vorstandschaft sind.

Die Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. VorsitzenderDominik Miller
2. VorsitzenderNikolas Albrecht
1. KommandantLeonhard Langhans
2. KommandantAndreas Mayer
JugendwartAndreas Rehm
SchriftführerinJulia Rehm
KassiererChristoph Riedler
BeisitzerDavid Keisinger
Simon Keisinger
Elmar Keppeler
Michael Mailinger
Peter Rehm

Fahnenabordnung

Bei offiziellen Anlässen wird die Freiwillige Feuerwehr Balzhausen durch unsere Fahnenabordnung vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du willst Teil unserer Jugendfeuerwehr werden? Dann melde dich bei unserem Jugendwart Michael Rampp oder komm einfach bei einer unserer Jugendübungen vorbei. Die Ausrüstung wird dir dabei von der Feuerwehr gestellt.