| Datum: 25.07.2022

| Uhrzeit:  15:07 Uhr

| Ort: St.-Leonhard-Straße (Außenbereich), Balzhausen

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Bayersried-Ursberg-Premach, Eppishausen, Mindelzell, Oberrohr, Ziemetshausen

Die Feuerwehr Balzhausen wurde am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Brand im südlichen Gemeindegebiet gerufen. Auf einem eben erst abgeernteten Feld brach ein Feuer aus, das nahezu auf die gesamte Fläche übergriff. Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren, dem Besitzer sowie weiteren Landwirten mit ihren Fahrzeuggespannen wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. So konnte das Feuer immerhin nicht auf eine benachbarte Halle und weitere Flächen übergreifen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Auch Landwirtschaftsmaschinen blieben nach aktuellem Stand unbeschädigt. (na)