| Datum: 02.09.2023

| Uhrzeit:  19:55 Uhr

| Ort: Kreisstraße Richtung Ursberg, Kreuzung Mindelzell

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen, Bayersried, Thannhausen, Mindelzell, Inspektion

Am Abend des 2. Septembers ereignete sich auf der GZ 12, zwischen Balzhausen und Ursberg, ein Verkehrsunfall, der drei Verletzte und einen erheblichen Sachschaden zur Folge hatte. Die genaue Ursache des Unfalls ist bisher noch nicht vollständig geklärt.

Zwei Fahrzeuginsassen eines Audis im Alter von 58 und 60 Jahren mussten durch die Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden und wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert.

Der 19-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Insgesamt waren 56 Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz, um die Verletzten zu retten und die Unfallstelle zu sichern.

Die Polizeiinspektion Krumbach ermittelt weiterhin, um die genaue Ursache dieses tragischen Unfalls zu klären.

Quelle: www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/