| Datum: 10.09.2021

| Uhrzeit: 12:45 Uhr

| Ort: Balzhausen – ST 2525

| Eingesetzte Feuerwehren: Balzhausen

Am Freitagmittag gegen 12:45 Uhr ereignete sich bei Balzhausen ein Verkehrsunfall. Dabei prallte ein Motorradfahrer seitlich auf einen Traktor, der aus einem Feldweg auf die Staatsstraße herausfuhr. Die Feuerwehr Balzhausen übernahm neben der Verkehrsabsicherung auch die Erstversorgung des schwer verletzten Motorradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurde der Fahrer des Traktors von Feuerwehrangehörigen betreut, bis das Kriseninterventionsteam eintraf. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe Klinik geflogen. Da der Unfallhergang unübersichtlich war, wurde ein Gutachter hinzugezogen. So konnte die Feuerwehr Balzhausen erst nach rund viereinhalb Stunden abrücken, wobei während dieser Zeit die Staatstraße voll gesperrt war. (na)